1. In dieses Forum gehört lediglich Server-Feedback. Falls du konkrete Vorschläge hast, musst du in unserem Ideen- und Vorschlagssystem im FIS posten!

Alle Server neue regel: das füttern von trollen ist nicht gestattet!

Dieses Thema im Forum 'Server-Feedback' wurde von kelstad gestartet, 21 Juli 2014.

  1. Offline

    kelstad Bekanntes Mitglied

    kelstad
    liebe freecrafter,

    hiermit möchte ich um eine neue regel ansuchen: das füttern von trollen ist nicht gestattet!
    grund: wenn man sich in ein "streitgespräch" verwickeln lässt, dann hat man die trolle länger am hals.

    danke,
    kel
     
    • WAT? WAT? x 3
  2. Offline

    LightNightmare
    Administrator

    EsWarEinmal
    Was meinst du. Ich verstehe nur Bahnhof 0.o
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  3. Offline

    ampelmann Bekanntes Mitglied

    ampelmann2003
    Ich auch ottaro
     
  4. Offline

    TeichMegagamer Bekanntes Mitglied

    TeichMegagamer
    Da wir hier nicht in Harry Potter sind, verstehe ich gerade nicht was du damit meinst?
     
    • Lustig Lustig x 1
  5. Offline

    kelstad Bekanntes Mitglied

    kelstad
    gestern nacht waren wieder die 2 kleinen trolle am skyblock server und alle personen afk oder im bett die etwas dagegen tun konnten. einige skyblogger haben sich am wortgefecht (wüste beschimpfungen) beteiligt und mMn dafür gesorgt, dass die beiden wohl genau das bekommen haben was sie wollten.

    falls ihr wirklich nicht wisst was mit einem "troll" gemeint ist, findet ihr hier eine erklärung:
    de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
     
  6. Offline

    LightNightmare
    Administrator

    EsWarEinmal
    Und was genau möchtest du von uns ?
    Ok, da haben die welche Beleidigt. Hast du Screenhots davon ?
     
  7. Offline

    Flora Harter Schmetterling :)

    Floraigh
    wenn es um locoroyo oder maximolio geht hat sich das schon erledigt.
     
  8. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Es geht um genau das, was mich teils auch stört: viele Spieler hängen ihre Nase in alle möglichen Angelegenheiten
    .. Und das wollen solche Provokateure.. ;)
    Ich glaube jedoch nicht, dass eine Regel dagegen nennenswerte Erfolge bringt.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Like Like x 1
  9. Offline

    kelstad Bekanntes Mitglied

    kelstad
    danke shenziro, ich bin offensichtlich nicht in der lage das zu erklären.
     
  10. Offline

    TeichMegagamer Bekanntes Mitglied

    TeichMegagamer
    Ich finde, dass sich die Regel schon ein wenig aus dem Punkt "Respektvolles umgehen untereinander" ableiten lässt.
    Denn leute aufzuhetzen und anzustacheln zeugt nun mal nicht von angemessenem Verhalten.
    Wenn man jedoch diese Regel noch als neue, direkt ausgeschriebene hinzufügen möchte, bin ich positiv dem gegenüber eingestellt.
     
  11. Offline

    kelstad Bekanntes Mitglied

    kelstad
    ok, ich bin zu stur und versuch es nochmal:

    die beiden kommen ja jeden 2. tag wieder und wenn ich das richtig verstehe, dann kann man sie nicht dafür verklagen, den ISP kontaktieren und ihnen minecraft deinstallieren; also bleibt das problem bestehen, weil man minecraft über proxy/vpn/etc. spielen kann. die vermeintliche regel würde nur den umgang mit solchen personen regulieren, wenn keine admins/owner/supporter anwesend sind und dient lediglich dem zweck, die schnellstmöglich wieder loszuwerden!
    indem man gar nicht auf beleidigungen reagiert leistet man passiven widerstand und wenn die zwei (oder wer auch immer) gar keine reaktion erhalten, dann wird dem- oder denjenigen schnell langweilig.

    mir war das theater gestern einfach zu viel und weil ich diesen server mag, habe ich diesen beitrag als feedback geleistet.
    danke für eure aufmerksamkeit,
    lg.
     
  12. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Der richtige professionelle Troll ist viel besser.. Er wirft einen einzigen nicht direkt verbotenen oder beleidigenden Beitrag in die Runde.. und danach zerfleischt sich die Meute die darüber diskutiert selbst. Gab es in diversen Foren schon zu genüge. ;D
     
  13. Offline

    TeichMegagamer Bekanntes Mitglied

    TeichMegagamer
    shenziroshenziro gibt es wohl aber selten, da die wenigsten dazu in der lage sind :D
     
    • Like Like x 1
  14. Offline

    kelstad Bekanntes Mitglied

    kelstad
    es hat zwar etwas länger gedauert, aber ich glaube jetzt versteh ich eure reaktion. ich möchte und muss mich dafür entschuldigen, dass ich mich im ton vergriffen habe. der titel müsste als präfix "vorschlag" oder ähnliches tragen. ich hätte auch mein ansuchen klar und deutlich verfassen müssen um euch keine zeit zu rauben. dafür ist es leider zu spät, aber ausreden kann ich euch noch ersparen.
    lg
     
  15. Offline

    Honey Aktives Mitglied

    SeeleneAmon
    Eine Regel wird das Problem nicht lösen.
    Die Spieler werden trotzdem "anbeißen" und sich aufwiegeln lassen.
    Am Ende hat man den Müll im Chat und auch noch Spieler die man nicht nur Ermahnen sondern auch bestrafen muss.
    Solange die Leute es nicht von selbst verstehen bringt diese Regel leider nichts, außer mehr Bestrafungen (und damit mehr Arbeit).

    Was ich für sinnvoll halte:
    Wenn ein Troll auftaucht und Spieler anbeißen, schreib doch diejenigen privat an und erkläre ihnen warum sie den Troll besser ignorieren sollten. Das hat meiner Erfahrung nach bisher sehr gut geklappt. Wenn ein Spieler darauf nicht hört, will er halt einfach Stunk machen und dagegen ist kein Kraut gewachsen.

    Außerdem bedarf es keiner Sonderregel um einen Spieler der sich unangemessen verhält zu bestrafen, ich denke auch das die aktuellen Regeln solche Maßnahmen bereits rechtfertigen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  16. Offline

    TeichMegagamer Bekanntes Mitglied

    TeichMegagamer

    Eine neue Regel würde die Spieler keinesfalls davon abhalten derartiges zu machen, aber das kennen wir ja schon von anderen Regeln.
    Sie würde jedoch dabei helfen dagegen vorzugehen, denn wenn ein Spieler das (wie shenziro meinte) gut verpackt wäre das laut den derzeitigen Regeln eher eine Grauzone.

    Die Idee, die von dem Troll aufgehetzten Spieler anzuschreiben, ist eigentlich ganz gut.
    Jedoch muss man auch bedenken, dass die Spieler auf Freecraft (wenn man vom Durchschnittsalter und der daraus resultierenden Reife ausgeht) sich meistens davon nicht mehr beruhigen lassen werden, da der Troll schon in der "Wunde" gestochert hat.
    Deshalb bin ich eher dafür, dass dieses Problem an der Wurzel gepackt wird und man den Trollen Einhalt bietet.
     
  17. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Nunja. Ich hab die extremste Form beschrieben. Gegen die kann man praktisch keine Regeln erlassen.. Nur gesunden Menschenverstand haben.
    Den Punkt "es gibt schon genügend Regeln, die ein einschreiten Rechtfertigen" halte ich für korrekt. Das die sich vllt. wie kleine Kinder verhalten und dann "Ich hab garnix gemacht, was in den Regeln als verboten steht." motzen, hilft denen auch nur, wenn wir nachgeben.
     
    • Like Like x 1
  18. Offline

    Howha Bekanntes Mitglied

    Howha
    Manche Leute mögen das dann ernst nehmen und sich über beleidigende Personen aufregen. Aber deshalb verbieten, solche Leute nicht zu ignorieren? Ich antworte da ganz gerne ein bisschen provokativ, einfach um zu sehen, wie weit der andere geht. Natürlich halte ich mich dabei an Regeln. Ich finde es eben lustig, wie solche Leute mit Mitteilungskomplexen argumentieren und könnte mich den ganzen Tag daran erfreuen. Aber jedem das seine.

    Meiner Meinung nach durchaus eine Bereicherung des Chats, zumindest wenn man es schafft, mit dem Spammer/Flamer eine ordentliche Konversation zu führen, bevor er von einem Moderator gebannt wird. Trolle ignorieren? Vielleicht effektiv, aber lange nicht so unterhaltsam. Wer sich dadurch gestört fühlt, soll den Chat deaktivieren. Denn der ist doch für Unterhaltung da.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Lustig Lustig x 1
  19. Offline

    kelstad Bekanntes Mitglied

    kelstad
    Vielen Dank für eure Ausführungen, mein Sturkopf ist nun vollends zufrieden und wenn ich könnte, hätte ich dem Titel ein "erledigt" verpasst.
    MfG
     
  20. Offline

    IcapLP Bekanntes Mitglied

    IcapLP
    ich finde das auch kacke das Leute schreiben Kack server oder "Hurensöhne" das find ich Schade da die Leute einfach dumm Sind und nix anderes Besseres zu tun haben ausser auf Freecraft zu Joinen und Scheiße Bauen
    Früher als der Server in Skyblock so um die 80 Spieler hatten sind Grad mal mind. 2 Leute in der Woche Gebannt worden wegen Griefen!
    jetz mit 150 Spieler mit Beleidigungen ect
    die Community ist Grade im Zusammenbruch denn wenn ich On komme sehe ich Meistens Serverwerbung ect
    (Meine Meinung!)