Mojang EULA

Dieses Thema im Forum 'Laberkram' wurde von IcapLP gestartet, 17 Juli 2014.

  1. Offline

    IcapLP Bekanntes Mitglied

    IcapLP
    Hallo Liebes Freecraft Team ein Ernstes Thema:
    Mojang EULA
    was Bedeutet das?
    Mojang EULA Verbietet das Server pay2win also das man wenn mann Spenden Extra Recte Bekommt
    meine Frage an McLiveMcLive und shenziroshenziro weldhe Rechte bekommen die Vip+ weg?!
    weil ich meine wir haben ja 20 $ Gespendet ..
    MFG Tom
     
  2. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Gar keine, alles bleibt so, wie es ist.
     
  3. Offline

    IcapLP Bekanntes Mitglied

    IcapLP
    Jeder Server is Betroffen sogar die Billig Server die Kleinkinder als Owner haben ^^
     
  4. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Lass das mal unsere Sorge sein. Wie McLive gesagt hat, es verändert sich hier nichts.
    Entscheide also bitte nicht wer alles betroffen ist, wenn du von der juristischen Seite keinen Durchblick hast. ;)

    Außerdem gehört das ganze nicht hier her sondern in ein Support-Ticket. Aber Detail...
     
  5. Offline

    ampelmann Bekanntes Mitglied

    ampelmann2003
    Aber dann könnte Ich nichts schreiben, und was ist wenn Mojang es herausfindet Das es hier noch immer VIP und VIP+ Gibt?
     
  6. Offline

    XxFabian96xX ¯\_(ツ)_/¯

    Moderator
    XxFabian96xX
    Auch wenn ihr euch sorgen um euren Rang und um den Server macht...
    Lasst das mal Shenziii und McLive regeln, die machen das schon! :p
     
    • Like Like x 3
  7. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Wenn sie das herausfinden, können sie wohl lesen.. Nein echt.. Was soll schon passieren? Es ist Deutschland hier, nicht die USA man alles und jeden aus Langeweile verklagen kann..
     
  8. Offline

    ampelmann Bekanntes Mitglied

    ampelmann2003
  9. Offline

    XxFabian96xX ¯\_(ツ)_/¯

    Moderator
    XxFabian96xX
    ampelmannampelmann ich weiß dass du keinen rang hast :)
    Aber da vertraue ich shenziii, das bekommt er schon hin; ich würde mir trotzdem den rang kaufen :D
     
  10. Offline

    ampelmann Bekanntes Mitglied

    ampelmann2003
    Mach Ich Auch irgentwann wenn ich geld habe
     
  11. Offline

    TeichMegagamer Bekanntes Mitglied

    TeichMegagamer

    Pay2Win ist wenn man ohne einzuzahlen nicht wirklich spielen kann. Freecraft Ist demnach kein Pay2Win.
    Diese Spenden erhalten die Server am Leben. Wenn die wegfallen würden, das würden auch die meisten Server down gehen.

    Ich denke aber du kannst da den Ownern vertrauen. Da wird sich bei uns nichts ändern. :p
     
    • Like Like x 2
  12. Offline

    Howha Bekanntes Mitglied

    Howha
    TeichMegagamerTeichMegagamer: Das ändert leider nichts am Sachverhalt. Es war schon immer verboten, aus Minecraft kommerziellen Nutzen zu ziehen. Zum 1. August wird das deutlicher in den Richtlinien stehen, womit das dann auch unmissverständlich für Server gilt.

    Mojang möchte unterbinden, dass Spieler, die Geld ausgeben, anders behandelt werden als andere. Der Verkauf von Ingame-Rängen oder -Items ist verboten. Davon ausgeschlossen sind Dekorationen, die nicht auf das Spielgeschehen wirken, sondern nur hübsch aussehen. Ebenfalls wurde angekündigt, dass zur Not rechtliche Schritte eingeleitet werden.

    Was sich Mojang vorstellt, wie sich Server auf Dauer finanzieren sollen, weiß ich nicht. Was wir hier machen weiß ich auch nicht. Aber ich denke, dass McLiveMcLive weiß, was er tut.
     
  13. Offline

    XxFabian96xX ¯\_(ツ)_/¯

    Moderator
    XxFabian96xX
    ...du hast shenziii vergessen :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2014
    • Like Like x 4
  14. Offline

    Akchamp1 Bekanntes Mitglied

    AkChamp1
    ... was ist mit mir ? :DD
     
    • Dislike Dislike x 1
  15. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Das ist die EULA-Seite.. Dann gibts aber noch Gesetze, an die sich Mojang halten muss, wenn sie in Deutschland klagen wollen. Die EULA können sie nicht über Gesetze stellen.
    Ich find die ganzen Wellen die jetzt geschlagen werden einfach übertrieben. Keine Panik. Wir haben genug Handtücher für alle! :)
     
    • Like Like x 3
    • Gewinner Gewinner x 2
    • Lustig Lustig x 1
  16. Offline

    ColaKiller Neuling

    ColaKiller
    sei dir da mal nicht so sicher shenziro Mojang muss eucht oder dich nicht verklagen ich denke mal sie werden es so handhaben, dass die leute,die sich daran nicht halten ,dass einfach den ihr minecraft acc gelöscht wird und dies dürfen sie auch, wenn ihr euch die geschäftsbedingungen von kauf von minecraft durchgelesen habt
     
  17. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Von mir aus können sie auch unsere IP beim sessionserver blacklisten, sind nen cracked server. :)

    Das würd übrigens wahrscheinlicher passieren, als dass sie unsere Accounts sperren. :D
     
  18. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Was mich nur animieren würde, weiter zu machen. ^^ Und Mojang etwas in Richtung einer Vertragsverletzung rückt. Ist ja immerhin ein "Cracked" Server. Wer sagt, dass das mein Account ist?
     
    • Like Like x 1
  19. Offline

    kelstad Bekanntes Mitglied

    kelstad
    Soweit ich weiss ist eine Spende nur dann eine Spende, wenn man dafür keine Gegenleistung erhält!

    Spenden wären steuerfrei, sind aber nur eine falsche Bezeichnung, denn juristisch gesehen ist es ein Geschäft. Deshalb muss auch das Alter des Geschäftspartners einbezogen werden: Kinder unter 7 sind un- und Kinder bis 14 bzw. 18 nur eingeschränkt geschäftsfähig. In jedem Fall müsste sämtliches Einkommen als Nebenverdienst bei der Steuererklärung angeführt werden und eine entsprechende Lizenz als Unternehmer vorliegen, um dem deutschen Recht genüge zu tun.

    Nachdem dieser server für keinen owner die Haupteinahmequelle darstellt, bezeichne ich ihn mal als "klassisch". Ein paar Leute setzen einen server auf und sammeln (echte) Spenden ein, damit dieses Hobby nicht zu teuer wird. Ich glaube nicht, dass mojang gezielt gegen solche server vorgehen wird, denn das würde a) den Aufwand nicht rechtfertigen und b) der Marke Minecraft schaden. Es gibt aber moderne serverfarmer, die sich angeblich monatlich 5-stellige Dollarbeträge ausbezahlen lassen können (siehe reddit) und davon keinen cent versteuern, weil es ja nur "Spenden" sind.

    Ich kann nur vermuten, dass Mojang nicht alle Spieler in realms pressen will und sich nur die "schlimmsten" Fälle gezielt zur Brust nimmt um dadurch abschreckende Wirkung zu erzielen.

    lg.
     
  20. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Zuerst zur Geschäftsfähigkeit:
    Bis 7 ist diese nicht gegeben. Daher kann man bis 7 keinerlei Rechtsgeschäfte abschließen.
    Ab da an bis 18 ist man noch beschränkt Geschäftsfähig. Verträge sind in diesem Alter schwebend unwirksam. Usw. usf. viel zu Beachten, "Taschengeldparagraph" usw.

    Wir bezeichnen es als Spenden. Da es dem Server zu gute kommt. Rechtlich gesehen ist es Umsatz für eine Dienstleistung. Außer bei der Wunschbetrag-Spende, die demzufolge eine Schenkung ist.
    Ob man es durchbekommen würde, den "Umsatz" auch als Spenden also dann Schenkungen mit unsererseits freiwilliger Gegenleistung (VIP-Paket, ...) zu deklarieren, ist aber auch egal, da auch diese Beträge als Einkommen zu versteuern sind. (Was ich z.B. tue, da ich keine Lust auf Prügelei mit dem Staat habe.)

    Wenn Mojang alle Spieler in Realms pressen will, schaden sie sich selbst. Glaube das wissen sie zu gut.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2